Liebe Zweibrückerinnen und Zweibrücker

1. März 2024

Demokratie wächst mit uns – mit uns allen.
Wir glauben daran und wir setzen uns klare Ziele für unser Zweibrücken.

Die letzten Jahre waren geprägt von zahlreichen kommunalpolitischen Ereignissen und Herausforderungen, in denen wir vieles für Sie in Bewegung setzen konnten. Wir haben den Neubau der Kindertagesstätte umgesetzt, die Digitalisierung der Zweibrücker Schulen und die dortige Ganztagsbetreuung ausgebaut, die Entwicklung eines neuen Baugebietes für junge Familien angestoßen, die Erneuerung der Freisportanlage auf dem Kleinen Exe vorangetrieben und das neue Pflegeheim der Diakonie in der Canadasiedlung mit umgesetzt.

Mit dem Erhalt und der Sicherung unserer Kulturgüter, unserer Grünachse und Freizeitangebote ist es uns gemeinschaftlich gelungen, Zweibrücken zu einem Ort mit Wohlfühlcharakter zu gestalten.

Zum Wohlfühlen benötigt es auch verlässliche Rahmenbedingungen, eine Stärkung der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes sowie die Bereitschaft, die gemeinschaftlichen Herausforderungen konsequent anzupacken.

Am 09. Juni zeigen wir Gesicht mit starken Kandidatinnen und Kandidaten für Sie, für Zweibrücken, für die Pfalz, für Europa und für unsere Demokratie.

Wählen Sie Verlässlichkeit – wählen Sie am besten CDU.

Christian Gauf